previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Die Trebsener Blasmusikanten

Fast 50 Jahre erfolgreiche Blasmusik aus Trebsen in Sachsen

Aus den Händen Blasius Schwabs, der 1969 das Orchester gemeinsam mit der Zellstoff- und Papierfabrik Trebsen gründete, übernahm Franz Marath die Zügel, bevor im Jahr 1999 Tilo Gründel als heutiger musikalischer Leiter das aktuell mit 14 Musikern besetzte Orchester übernahm und mit Liebe zur Musik und notwendigem Herzblut gemeinsam mit seinen Musikanten zu dem formte, was es heute ist. Seitdem treffen sich Musiker der ersten Stunde aber auch neue junge Vollblutmusikanten gemeinsam zu den wöchentlich stattfindenden Proben und natürlich zu den populären Auftritten, um unser Publikum sowohl mit traditionellen Rhythmen wie Marsch, Polka und Walzer aber auch mit modernen Arrangements zu begeistern.

Seit nunmehr fast einem halben Jahrhundert haben wir uns zur Aufgabe verschrieben, den Sound der böhmischen Blasmusik für die Zukunft und unsere Nachkommen zu erhalten und zu leben. Besonders durch die Auftritte in unserer Region, aber auch über diese Grenzen hinweg wollen wir die Tradition dieser Musik erhalten und den unverwechselbaren und eigenen Klang in den Ohren unserer Zuhörer jeden Alters weiterleben lassen.

Mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz sind wir stetig bestrebt, unser musikalisches Können zu verfeinern und unseren Zuhörern durch neue Titel und Technologien ein Höchstmaß an Qualität zu bieten.

Alljährlich freuen wir uns erneut auf bekanntes Publikum – aber auch auf neue Vorstellungen unseres Könnens. Falls Sie uns noch nicht kennen und erlebt haben, treten Sie einfach mit uns in Kontakt.
Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Trebsener Blasmusikanten

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.